Hatha Yoga

- Mischung aus dynamischem und ruhigen Übungen, Atemtechniken, Basisübungen -

Hatha Yoga ist das Yoga, was man weitläufig als DAS Yoga kennt. Dabei biete ich zwei Kurse an - einmal Hatha für Anfänger, einmal Hatha Flow. Insgesamt ist Hatha Yoga sicherlich das ausgeglichenste Yoga. Es geht um dynamische Übungen und Übungen, in denen man zur Ruhe kommt. Es geht um Atmung und Entspannung, um Muskelaufbau, Kraft und Dehnung. 
Gebraucht wird bequeme, leicht sportive Kleidung, gerne auch zu Beginn ein Pulli (den ziehst du sowieso dann irgendwann aus) und etwas zu trinken. Den Rest stellen wir.


Hatha für Anfänger - Ist das was für dich?

Eigentlich  interessierst du dich schon seit Längerem für Yoga, magst aber nicht direkt in ein Yoga-Zentrum gehen und das Fitnessstudio scheint dir auch nicht der richtige Ort? Sport zu machen ist schon auch ein Anspruch von dir, aber bitte nicht bis zum Umfallen. Dass Yoga so gesund sein soll, hast du auch schon überall gehört, aber dieses ganz tiefe Eintauchen in die Asana-Namen (die Namen der Grundhaltungen) und die ganze spirituelle Anknüpfung dahinter haben dich bisher noch nicht so wirklich überzeugt oder dich vielleicht sogar abgeschreckt?
Dann ist Hatha Yoga für Anfänger was für dich!

Um einen klaren, aber überschaubaren Einstieg zu finden, dauert der Kurs jeweils nur eine Stunde. Außerdem findet ein Kurs parallel zum Kinder Wing Tsun Kurs von Dragon Wing Tsun statt - die Eltern können die Zeit also nun endlich auch für ihr eigenes Sportprogramm nutzen.
Hatha für Anfänger findet statt: Dienstags 18:00 - 19:00 Uhr

Der Hatha Kurs ist voll. Bitte dennoch melden, falls jemand abspringt oder schon für den Kurs ab April vormerken lassen.


Hatha Flow - Ist das was für dich?

Du hast schon öfter Yoga gemacht und kennst bereits einige Asanas? Das würdest du gerne einmal wöchentlich fortsetzen, dich dabei körperlich ein wenig fordern, insgesamt Kraft in deinem Körperkern erlangen und an deiner Balance arbeiten?
Dann ist Hatha Flow was für dich!

Hatha Flow findet statt: Montags : 17:30 - 19:00 Uhr (Kursbeginn ab 20.04.2019)